Sa. Apr 20th, 2024

Zimmerbrand mit 3 Leichtverletzten
Schrobenhausen, Gaisbergweg, Freitag, 10.02.23, 15.20 Uhr –
Gegen 15.20 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle Feuerwehr/Rettungsdienst in Ingolstadt die Mitteilung über einen Zimmerbrand in einem Wohnhaus im Gaisbergweg in Schrobenhausen ein.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten die 9 Bewohner das Anwesen bereits verlassen, die Feuerwehr Schrobenhausen konnte den Brand, der in einem Zimmer im Erdgeschoss ausgebrochen war, schnell löschen. Drei Personen wurden vom Rettungsdienst mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht, der Sachschaden wird auf rund 10.000 € geschätzt. Als Brandursache konnte ein technischer Defekt an einem Ladegerät ermittelt werden.

Alkoholisierte Autofahrerin
Schrobenhausen, Gerolsbacher Straße, 11.02.2023 um 00:31 Uhr – Am 11.02.2023 um 00:31 Uhr wurde in der Gerolsbacher Straße in Schrobenhausen eine 57-jährige PKW-Führerin einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Nachdem durch die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde bei der Fahrerin ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Da die Dame alkoholisiert war, wurde die Weiterfahrt unterbunden und ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,54 Promille. Die Fahrerin erwartet nun ein Bußgeldbescheid in Höhe von 500,- Euro, 2 Punkte und ein Fahrverbot von einem Monat.

Fahrt unter Drogeneinfluss
Schrobenhausen, Neuburger Straße, Mittwoch, 10.02.23, 21:15 UhrEine 24-jährige Augsburgerin fuhr gemeinsam mit einer weiteren Frau mit ihrem E-Scooter in Schrobenhausen, als sie von einer Streife zur allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten wurde.

Im Verlauf der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass die 24-jährige Betäubungsmittel konsumiert hat. Ein, in der Polizeiinspektion Schrobenhausen, durchgeführter Schnelltest erhärtete diesen Verdacht, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Die Weiterfahrt mit dem E-Scooter wurde unterbunden. Nach der Blutentnahme wurde die 24-jährige wieder von der Dienststelle entlassen.

Kommentar verfassen