So. Feb 5th, 2023

Greding, Lkrs. Roth
Am Mittwoch gegen 11:10 Uhr befuhr ein 26-jähriger aus Italien mit seinem Pkw die A9 in Fahrtrichtung Norden und wurde an der Rastanlage Greding einer Kontrolle unterzogen.
Hierbei konnten bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden, ein daraufhin durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC.

Hepberg, Lkrs. Eichstätt
Ein 26-jähriger aus Bosnien befuhr mit seinem Pkw in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 23:25 Uhr die A9 in Fahrtrichtung Nürnberg.
Auch bei ihm wurden bei einer Kontrolle an der Rastanlage Köschinger Forst drogentypische Auffälligkeiten festgestellt und ein Drogentest verlief positiv auf THC. Beide Fahrer mussten sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen und der Fahrzeugschlüssel wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt. Sie erwartet jeweils ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500€ sowie mindestens ein Monat Fahrverbot. – Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt

Kommentar verfassen