Do. Mrz 28th, 2024

Gachenbach, K ND 5 zwischen Autenzell und Weilach auf Höhe Hardt, 19.06.2021, 13:00 Uhr
Ein 20-jähriger junger Mann aus dem Gemeidebereich Aresing befuhr mit seinem Pkw die Kreisstraße ND 5 zwischen Autenzell in Richtung Weillach.
Auf Höhe Hardt geriet er in einer Rechtskurve aus bisher ungeklärten Gründen immer weiter auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er dann mit einem entgegenkommenden Pkw einer 39-Jährigen aus dem Raum Augsburg, indem er mit seiner Fahrzeugfront in die linke Seite des anderen Pkw fuhr. Durch den Aufprall kamen beide Pkw jeweils nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug des Unfallverursachers streifte neben der Fahrbahn einen Baum und kam zum Stehen. Er konnte selbst aussteigen. Die 39-Jährige hingegen überschlug sich, streifte dann auch einen Baum und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste durch die Rettungskräfte der Feuerwehr aus ihrem Pkw befreit werden. Beide Beteiligten wurden leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden von ca. 15000,- Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. Die ND 5 musste vorübergehend durch die Feuerwehr gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Aresing, Weilach und Schiltberg waren vor Ort.

Kommentar verfassen