Fr. Jul 19th, 2024

Nyon: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen trifft im Halbfinale der Nations-League auf Frankreich. Das hat am Nachmittag die Auslosung in Nyon ergeben.

Für das Team von Interimstrainer Hrubesch war das das Wunschlos. Denn nun hat Deutschland noch zwei Chancen, sich für Olympia zu qualifizieren. Das Team ist bei den olympischen Sommerspielen im nächsten Jahr dabei, wenn es Frankreich im Halbfinale schlägt und ins Endspiel einzieht. Bei einer Niederlage gegen Frankreich kann sich die Mannschaft trotzdem noch qualifizieren, wenn sie das Spiel um Platz drei gewinnt. Das liegt daran, dass Frankreich als Gastgeber automatisch qualifiziert ist. Hätte Deutschland als Halbfinalgegner Spanien oder die Niederlande zugelost bekommen, hätte das Team bei einer Niederlage die Olympia-Qualifikation verpasst. – BR

Kommentar verfassen