Sa. Apr 27th, 2024

Schrobenhausen, Altenfurter Straße, Samstag, 11.11.2023, ca. 14:00 Uhr – Am Samstagnachmittag befuhr eine 47-jährige Schrobenhausenerin mit ihrem Pkw VW die Altenfurter Straße in Schrobenhausen in Richtung Süden.
Bei ihr im Fahrzeug befand sich ihre 4-jährige Tochter sowie eine 37-jährige Schrobenhausenerin mit ihrer ebenfalls 4-jährigen Tochter. Eine 41-jährige Ingolstädterin befuhr mit ihrem Pkw Seat den Brünnlweg in östlicher Fahrtrichtung und übersah, allem Anschein nach, den vorfahrtsberechtigen VW. Folglich kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurden alle Insassen nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt und mussten zum Teil mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Eines der beiden Kinder wurde mit dem Rettungshubschrauber vorsorglich in ein Kinderkrankenhaus geflogen. Das andere Kind konnte an der Unfallstelle an die Angehörigen übergeben werden. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Mühlried und Schrobenhausen waren mit zahlreichen Kräften vor Ort im Einsatz.

Kommentar verfassen