Di. Aug 16th, 2022

Zum Sport: Schweden und die Niederlande haben sich fürs Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft in England qualifiziert.
Die Schwedinnen sicherten sich den Gruppensieg durch ein 5:0 über Portugal. Die Niederlande belegen nach einem 4:1 gegen die Schweiz Platz zwei. Sie treffen nun auf Frankreich, der Gegner Schwedens steht noch nicht fest. In der zweiten Fußball-Bundesliga steht Paderborn nach dem ersten Spieltag an der Tabellenspitze. Die Westfalen besiegten Karlsruhe mit 5:0. Rostock verlor gegen Heidenheim 0:1, Braunschweig unterlag daheim dem Hamburger SV mit 0:2. Der belgische Radprofi Jasper Philipsen hat die 15. Etappe der Tour de France in Carcassone im Sprint gewonnen. In der Gesamtwertung führt trotz eines Sturzes weiter der Däne Jonas Vingegaard vor dem Slowenen Tadej Pogacar. Der Berliner Simon Geschke ist immer noch Bester der Bergwertung. – BR

Kommentar verfassen