Do. Jun 24th, 2021

Rollerfahrer ohne Führerschein und Versicherungsschutz unterwegs
Burgheim, Bertoldsheimer Str., 18.05.2021 (DI), 18:05 Uhr
Ein 30-jähriger Burgheimer wurde gestern mit seinem Roller einer Polizeikontrolle unterzogen, nachdem dieser noch mit einem Versicherungskennzeichen aus dem Vorjahr (schwarz) unterwegs war. Für den erforderlichen Versicherungsschutz bedarf es seit 01.03.2021 eines blauen Versicherungskennzeichens. Im Rahmen der Kontrolle wurde zudem festgesellt, dass der Rollerfahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Vergehen gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Anhänger verursacht Verkehrsunfall auf B16
B 16 bei Weichering, 18.05.2021 (DI), 07:45 Uhr
Während der Fahrt löste sich auf der B16 der Anhänger eines SUV, der bei Weichering in Fahrtrichtung Neuburg unterwegs war. Der Anhänger streifte anschließend das Zugfahrzeug, bevor er auf die Gegenfahrbahn rollte. Ein aus Richtung Ingolstadt entgegenkommender Pkw-Fahrer konnte dem Anhänger zunächst auf das Bankett ausweichen, erfasste diesen anschließend jedoch dennoch mit dem Heck. An beiden Fahrzeugen sowie am Anhänger entstand ein Gesamtschaden von ca. 4.000 Euro, Personen kamen nicht zu Schaden.

Kommentar verfassen