Fr. Apr 26th, 2024

Eichstätt – In den späten Abendstunden kam es zu einem mehrstündigen Feuerwehreinsatz in der Hofmühlstraße in Eichstätt.
Durch einen Verkehrsteilnehmer wurde eine Rauchentwicklung im Bereich des Dasdas mitgeteilt. Vor Ort konnte diese aus dem sog. alten Eiskeller der Brauerei Hofmühl festgestellt werden. Dieser befindet sich unterhalb des Dasdas und wird nicht mehr als Lagerstätte benutzt. Im Gewölbekeller konnte durch die Kräfte der Feuerwehr Eichstätt-Stadt ein Schwelbrand bekämpft werden. Dabei erschwerte die starke Rauchentwicklung die Löscharbeiten. Durch die Belüftung der Räumlichkeiten konnten diese nach ca. zwei Stunden wieder betreten werden. Zu einem Sachschaden aufgrund des Feuers kam es nicht. Dennoch ermittelt die Polizei Eichstätt aufgrund einer Brandstiftung, da der Schwelbrand wohl durch Unbekannte verursacht wurde. Die Feuerwehr Eichstätt-Stadt war mit 35 Einsatzkräften vor Ort.

Kommentar verfassen