So. Okt 17th, 2021

Brüssel: Angesichts der angespannten Corona-Infektionslage in Indien hat der Chef der EVP-Fraktion im Europaparlament, Weber, gefordert, sofort alle Flugverbindungen zwischen Indien und der EU einzustellen.
In der Bild-Zeitung sagte Weber, in Deutschland und der EU seien bereits einige Infektionen mit der neuen in Indien grassierenden Doppel-Mutante aufgetreten. Er verwies auf Kanada und Großbritannien, die bereits entsprechende Schritte eingeleitet hätten. Auch Weltärzte-Präsident Montgomery sprach sich für Schutzmaßnahmen aus. Der „Rheinischen Post“ sagte er, umso wichtiger seien internationale Absprachen, konsequente Lockdown-Maßnahmen sowie Einschränkungen der Mobilität – denn nur wo Infektionen abliefen, könnten auch Mutationen stattfinden. Gestern hatten die indischen Behörden 330.000 Neuinfektionen in 24 Stunden gemeldet. – BR

Kommentar verfassen