Sa. Apr 27th, 2024

Neuburg – Durch einen Hinweis an die Polizeiinspektion Neuburg wurde bekannt, dass über Social-Media-Kanäle von einem Übergriff auf eine Joggerin berichtet wird. Da der Vorfall bislang polizeilich nicht gemeldet wurde, bitten die Beamten um Hinweise zu den beteiligten Personen.
Dem social-media-Beitrag zufolge soll es am Montag, den 20.03.2023 gegen 12.00 Uhr mittags zu einem Vorfall am Nachtbergweg in Neuburg a.d.Donau gekommen sein. Eine Zeugin sei zu diesem Zeitpunkt spazieren gewesen, als sie beobachtet hätte, wie ein bislang unbekannter Mann eine vorbeilaufende Joggerin am Arm gepackt und an ihr gezerrt hätte. Als die Zeugin durch Schreien auf sich aufmerksam machte, hätte sich die Joggerin losreißen und davonlaufen können.

Der bislang unbekannte Mann wird durch die Zeugin in ihrem social-media-Beitrag wie folgt beschrieben: „ ca 170 cm groß, „südländisches Aussehen“, schwarzer Vollbart. Der Mann war schlank und hatte auffällige O-Beine. Bekleidet war er mit einem weißen Kapuzenpulli, sowie blauen Jeans. Die bislang ebenfalls unbekannte Joggerin war nach Angaben der Zeugin ca. 25 Jahre alt und schwarz gekleidet.

Die Polizei Neuburg bittet sowohl die geschädigte Joggerin als auch weitere Zeugen, sich unter der Tel. 08431/67110 mit der PI Neuburg in Verbindung zu setzen.

Kommentar verfassen