Sa. Apr 27th, 2024

BAUER AG zeigt vielfältiges Ausbildungsangebot

Schrobenhausen – Schulabschluss und dann? Am Freitag, 22. Oktober 2021 öffnet der größte Ausbildungsbetrieb der Region seine Türen zur „Langen Nacht der Ausbildung“, um einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen zu geben: Ab 18 Uhr können sich interessierte Jugendliche sowie deren Familien und Freunde im BAUER Ausbildung Center in der BAUER-Straße 1 in Schrobenhausen über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten informieren.

„Die Ausbildung junger Menschen spielt eine zentrale Rolle für den Erfolg unseres Unternehmens“, sagt Gerhard Piske, Ausbildungsleiter bei Bauer. „Mit unserem vielfältigen Ausbildungsangebot machen wir uns fit für die Zukunft und wollen gleichzeitig ein attraktiver Arbeitgeber für junge Menschen sein.“

Im persönlichen Austausch mit Ausbildern und Auszubildenden können die Jugendlichen bei der „Langen Nacht der Ausbildung“ die verschiedenen Möglichkeiten zum Start ins Berufsleben bei Bauer kennenlernen und herausfinden, welcher der 14 Ausbildungsberufe am besten zu ihnen passt. Dabei erwartet die Besucher eine Vielzahl an Informationsständen und Mitmachaktionen rund um die Ausbildungsberufe: Interessierte können etwa Kastenbohrer mit 3D-Druckern erstellen, an einer Mini-Drehbank das Arbeitsumfeld des Zerspanungsmechanikers erkunden oder sich an einem Bohrsimulator in eine virtuelle Baustelle versetzen lassen. Auch über die kaufmännischen Berufe kann man sich ausführlich informieren.

Um 18:15 Uhr und um 19 Uhr geben kurze Vorträge jeweils erste Einblicke in die Vielzahl an modernen Ausbildungsberufen und die weiteren Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen. Um 19:45 Uhr geht es mit dem Bus zum Baumaschinen-Erlebnisabend auf dem Trainingsparcours im Maschinen-Werk in Aresing, wo die Teilnehmer die Bauer-Bohrgeräte einmal live erleben können. Anschließend geht es zurück nach Schrobenhausen. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Für den Einlass gilt die 3-G-Regel.

Bewerbungen zum Ausbildungsstart 2022 sind übrigens ab sofort online über die Bauer-Karriereseite unter karriere.bauer.de möglich. Über die „Lange Nacht der Ausbildung“ hinaus haben Schüler die Möglichkeit, zur weiteren Berufsorientierung ein Schülerpraktikum zu absolvieren. – Ruth Wallner, BAUER AG

 

 

 

 

Bild: 2021-10 BAUER Lange Nacht der Ausbildung, Am 22. Oktober öffnet Bauer wieder seine Türen zur „Langen Nacht der Ausbildung“.

Kommentar verfassen