Fr. Apr 26th, 2024

Pkw-Fahrerin fährt auf geparkten Pkw auf – Verursacherin leichtverletzt
Ingolstadt – Am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr befuhr eine 66-jährige Ingolstädterin mit ihrem Pkw Hyundai in Zuchering die Bischof-Neumann-Straße in östliche Fahrtrichtung und fuhr dabei seitlich auf einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw auf.
Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. An den beiden beteiligten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5000€. Der Pkw der 66-Jährigen war stark an der Front beschädigt, so dass er nicht mehr fahrbereit war und Betriebsflüssigkeiten ausliefen. Die Absicherung der Unfallstelle bis zur Räumung erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Zuchering.

Fahrradfahrerin stürzt alleinbeteiligt und verletzt sich leicht
Ingolstadt – Eine 42-jährige Ingolstädterin war am Dienstag gegen 14:50 Uhr mit ihrem Pedelec in der Schultheißstraße unterwegs.
Beim Fahren über eine abgesenkte Bordsteinkante stürzte sie alleinbeteiligt und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. An dem Pedelec entstand kein Sachschaden.

Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrradfahrern – Zeugen gesucht
Ingolstadt – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend zog sich eine Beteiligte leichte Verletzungen zu.
Die 50-jährige Ingolstädterin befuhr gegen 19:20 Uhr mit ihrem Fahrrad den Radweg der Nürnberger Straße in Fahrtrichtung Goethestraße. An der Einmündung zur Goethestraße musste sie stark abbremsen, um eine Kollision mit einem Fahrradfahrer zu vermeiden, der auf dem linksseitigen Radweg der Goethestraße stadtauswärts unterwegs war. Die 50-jährige stürzte zu Boden und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Sie begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Nach einem kurzen Gespräch an der Unfallstelle setzten die beiden Beteiligten ihre Fahrt fort, ohne Personalien auszutauschen. Zeugenhinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/9343-4410 entgegen.

Betrunkenen Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen
Ingolstadt – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 03:45 Uhr konnte durch eine Streife der Verkehrspolizei ein Pkw Audi in der Straße Am Mailinger Spitz festgestellt und kontrolliert werden.
Da von dem 35-jährigen Fahrer aus Ingolstadt starker Alkoholgeruch ausging, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von knapp 1,8 Promille. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Schweitenkirchen, Lkrs. Pfaffenhofen a.d.Ilm – Ein 25-jähriger Ingolstädter, der mit seinem Pkw Audi auf der A9 in Fahrtrichtung München unterwegs war, wurde am Dienstagnachmittag gegen 14:20 Uhr durch eine Streife der Verkehrspolizei Ingolstadt an der Rastanlage Holledau einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte er keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Fahrt mit seinem Pkw durfte er ebenfalls nicht fortsetzen, hierzu wurde sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt. – Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt

Kommentar verfassen