Fr. Apr 26th, 2024

Ingolstadt – Am Sonntagnachmittag ereignete sich an der Südlichen Ringstraße ein Verkehrsunfall, bei dem sich eine Pkw-Fahrerin leichte Verletzungen zuzog.
Gegen 15:40 Uhr befuhr ein 60-jähriger aus Beilngries mit seinem Pkw VW die Südliche Ringstraße stadtauswärts in Fahrtrichtung Saturn Arena auf dem rechten Fahrstreifen. Zur gleichen Zeit befuhr eine 44-jährige Ingolstädterin mit ihrem Pkw VW die Südliche Ringstraße von der Saturn Arena kommend und bog an der Einmündung der Asamstraße bei für sie geltendes Grünlicht nach links in diese ein. Für den 60-Jährigen aus Beilngries galt zu diesem Zeitpunkt Rotlicht, was er missachtete und geradeaus über die Einmündung fuhr. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die 44-jährige zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 60-jährige blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 11.000€. Der Pkw der 44-jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Berufsfeuerwehr Ingolstadt war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. – Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt

Kommentar verfassen