So. Sep 19th, 2021

München: Bei einer virtuellen Programmkonferenz der CSU haben sich Parteichef Söder und der CDU-Vorsitzende Laschet nach ihrem Machtkampf um die Kanzlerkandidatur um Geschlossenheit bemüht.
Söder sicherte Laschet die Unterstützung der CSU zu. Wörtlich sagte er: „Wir werden das schon irgendwie rocken.“ Laschet wiederum lobte unter anderem die bayerische Corona-Politik und die Klimaziele der Landesregierung. Beide griffen die Grünen an und betonten, die Union wolle Deutschland klimaneutral machen, dabei aber Industrieland bleiben. Die Konferenz ist der Auftakt in die Programmdiskussion der CSU. Die Mitglieder können dabei in den kommenden Wochen ihre Vorschläge einbringen. Am Ende soll es ein gemeinsames Wahlprogramm mit der CDU geben, in dem aber auch wieder eigene Punkte aus Bayern enthalten sein sollen. – BR

Kommentar verfassen