Fr. Apr 26th, 2024

Kiew: Nach heftigen russischen Drohnen- und Raketenangriffen ist in Teilen der Ukraine der Strom ausgefallen.
Im Gebiet Charkiw sind nach Angaben des Gouverneurs 150 000 Haushalte ohne Strom. Mehrere Einschläge werden außerdem aus der Industriestadt Saporischschja im Süden des Landes gemeldet. Nach ukrainischen Angaben sollen zwei russische Raketen auch rumänisches und damit Nato-Gebiet überflogen haben. Russland habe vom Schwarzen Meer aus Marschflugkörper abgefeuert, von denen einige von der ukrainischen Abwehr abgeschossen worden seien, erklärte die Luftwaffe. Zwei der Marschflugkörper hätten Rumänien und Moldau überflogen, bevor sie in den ukrainischen Luftraum vorgedrungen seien. Rumänien wollte dies nicht bestätigen. Moldau hat den Überflug bestätigt. – BR

Kommentar verfassen