Mi. Jun 29th, 2022

Neuburg – Die Corona-Teststation des Landkreises bleibt weiterhin geöffnet. Wie das Staatsministerium für Gesundheit und Pflege in einem Schreiben an die Kreisverwaltungsbehörden mitteilte, können die Testzentren des Öffentlichen Gesundheitsdienstes bis zum 15. Oktober 2022 weiter betrieben werden.

Ob die freiwilligen Bürgertests weiterhin alle kostenfrei angeboten werden, steht indes noch nicht fest. Die aktuell gültige Corona-Testverordnung sieht vor, dass Bürgertestungen noch bis einschließlich 30. Juni 2022 kostenfrei zur Verfügung stehen. Eine Regelung, wie die Finanzierung ab dem 1. Juli 2022 gehandhabt werden soll, steht derzeit noch aus, denn über eine Verlängerung
der Testverordnung über den 30. Juni 2022 hinaus wurde auf Bundesebene bislang noch nicht entschieden.

Nach den derzeit geltenden Regelungen ist die Vorlage eines negativen Corona-Testergebnisses nur für Besucher von Gesundheits- und
Pflegeeinrichtungen, wie z.B. eines Krankenhauses oder eines Seniorenheims erforderlich.

Die Corona-Teststation im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen befindet sich in Schrobenhausen, Lenbachplatz 9-10. Eine Terminreservierung ist online unter https://www.kkh-sob.de/STZ/ möglich. – Corona-Teststation des Landkreises bleibt weiterhin geöffnet

Kommentar verfassen