Fr. Apr 26th, 2024

Schrobenhausen, Augsburger Straße, 25.04.2023, 17.50 Uhr – Den Mitarbeiterinnen eines Verbrauchermarktes war tagsüber bereits mehrfach ein 26-Jähriger ausländischer Staatsbürger wegen seines verdächtigen Verhaltens im Geschäft aufgefallen.
Schließlich beobachteten die Angestellten den jungen Mann, wie er Ware einsteckte und sprachen ihn im Kassenbereich darauf an. Der Täter warf darauf ein Paar Socken im Wert von 12 Euro auf den Boden, schubste die beiden Verkäuferinnnen und flüchtete. Ein Kunde konnte den Täter noch kurz festhalten , aber auch hier riss er sich los. Verfolgt von dem Kunden gelang an einer Tankstelle in der Gerolsbacher Straße die Festnahme durch die Polizei. Im Rahmen der körperlichen Durchsuchung wurden dann noch Lebensmittel im Wert von 7 Euro aufgefunden. Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 1,6 Promille. Der Täter, der keinen Wohnsitz in Deutschland hat, muss sich nun wegen eine sogenannten „räuberischen Diebstahls“ verantworten.

Kommentar verfassen