Mi. Mrz 3rd, 2021

Ingolstadt, Richard-Wagner-Straße, 23.11.2020, 08:05 Uhr

Am Montag gegen 08:00 Uhr befuhr eine 38-jährige Radfahrerin aus Ingolstadt den Radweg entlang der Richard-Wagner-Straße. Kurz vor dem Audi-Kreisel wollte sie an der dortigen Lichtzeichenanlage für Fußgänger und Radfahrer die Straße bei Grünlicht überqueren. Ein auf der Richard-Wagner-Straße in westlicher Richtung auf dem rechten Fahrstreifen fahrender, bislang unbekannter Pkw-Fahrer missachtete jedoch das für ihn geltende Rotlicht. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch die Radfahrerin leicht verletzt wurde. Anschließend setzte der Pkw-Fahrer seine Fahrt fort und entfernte sich vom Unfallort. Bei dem Pkw handelt es sich um einen Kleinwagen der Marke Opel in Silber.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Pkw oder Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Nummer 0841/9343 4410 zu melden.

Kommentar verfassen