Fr. Apr 26th, 2024

Denkendorf – Sekundenschlaf war die Ursache eines Verkehrsunfalls am Sonntagabend, beim dem ein Kleintransporter auf der A9 alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam.
Der 30jährige Berufskraftfahrer aus Italien war auf der Durchreise in Richtung Berlin. Kurz vor 20 Uhr nickte er auf Höhe der Anschlussstelle Denkendorf wegen Übermüdung am Steuer ein. Hierdurch kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Verletzt wurde der Fahrzeugführer hierbei nicht. Andere Verkehrsteilnehmer wurden ebenfalls nicht gefährdet. Der Unfallverursacher konnte den erheblich beschädigten Transporter noch von der Autobahn steuern und auf einem Parkplatz abstellen. Der entstandene Sachschaden wurde mit 19.000 Euro beziffert.Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt

Kommentar verfassen