Sa. Apr 27th, 2024

Bremen: Die Verkehrsminister von Bund und Ländern beschäftigen sich heute erneut mit dem geplanten 49-Euro-Ticket. Unklar ist immer noch der Starttermin: Bundesverkehrsminister Wissing drängt auf eine schnelle Umsetzung.
Der Funke-Mediengruppe sagte er, es dürften jetzt nicht ständig neue Dinge diskutiert werden. Niedersachsens Verkehrsminister Lies dagegen rechnet damit, dass das neue Ticket sicher nicht vor dem 1. März starten wird, eher am 1. April. Und der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen hält eine Einführung erst zum 1. Mai für möglich. Weiteres Thema der Verkehrsministerkonferenz ist die Maskenpflicht im Öffentlichen Nahverkehr. Bremen hat beantragt, dass sie Anfang März bundesweit abgeschafft wird, falls die Pandemielage es zulässt. – BR

Kommentar verfassen