Fr. Apr 26th, 2024

Autofahrer missachtet Vorfahrt – Radfahrer leicht verletzt
Ingolstadt, Brückenkopf / Regimentstr., 09.11.2021, 21.05 Uhr
Da die Lichtzeichenanlage außer Betrieb war, hatte der 51-jährige beim Einfahren von der Regimentstr. in die Einmündung zum Brückenkopf die Vorfahrt zu achten. Beim Abbiegen nach links erfasste er den von links kommenden 59-jährigen Radfahrer, ebenfalls aus Ingolstadt, der mit seinem Fahrrad KTM vom Radweg der Straße Brückenkopf aus den Einmündungsbereich geradeaus in Richtung Konrad-Adenauer-Brücke überqueren wollte. Nach dem Zusammenstoß, der 51-jährige erfasste mit der Front seines Pkw Mercedes B-Klasse den Radfahrer, stürzte dieser und verletzte leicht. Der Radfahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden von über 2000 Euro.

Sattelzugfahrer erfasst und verletzt beim Rechtsabbiegen Radfahrerin
Ingolstadt, Richard-Wagner-Str. / Hans-Stuck-Str., 09.11.2021, 14.50 Uhr
Mit seinem Sattelzug Volvo fuhr ein 31-jähriger aus Ungarn auf der Richard-Wagner-Str. in Richtung Audi-Kreisel, ebenso wie die 81-jährige Ingolstädterin mit ihrem Fahrrad. Als der 31-jährige an der Kreuzung zur Hans-Stuck-Str. nach rechts abbog, erfasste er mit der rechten Seite der Sattelzugmaschine die rechts von ihm auf dem Radweg fahrende 81-jährige die den Kreuzungsbereich auf der Radfahrerfurt geradeaus überqueren wollte. Die Radfahrerin stürzte nach rechts und verletzte sich dabei leicht. Sie wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand nur geringer Sachschaden am Fahrrad.

Pkw-Fahrerin erfasst und verletzt beim Rechtsabbiegen Radfahrerin
Ingolstadt, Münchener Str. / Apianstr, 09.11.2021, 09.45 Uhr
Beim Abbiegen von der Apianstr. nach rechts in die Münchener Str. erfasste eine 33-jährige mit ihrem Pkw Audi Q 3 eine 49-jährige, ebenfalls aus Ingolstadt, die mit ihrem Elektrofahrrad Flyer, die Münchener Str. zunächst auf dem rechten Radweg in Richtung Stadtmitte befuhr und dann nach links in Richtung Apianstr. abbog, um so die Münchener Str. zu überqueren . Nach dem Anstoß gegen die rechte Front des Audi Q 3 stürzte die 49-jährige und verletzte sich dabei leicht. Sie kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.