Di. Aug 9th, 2022

Karlskron-Pobenhausen, Einmündung Staatsstraße 2048 in die Schrobenhausener Straße, 28.06.2022, 09.25 Uhr
Ein 28-jähriger Niederländer befuhr mit seinem Pkw Toyota die Staatsstraße von Freinhausen kommend und missachtete beim Einfahren in die Schrobenhausener Straße die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Pkw Ford eines 47-Jährigen aus Gersthofen. Dieser war von Pobenhausen Richtung Karlskron auf der vorfahrtsberechtigten Schrobenhausener Straße unterwegs. Beide Unfallbeteiligte kamen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Gesamtsachschaden liegt bei etwa 15000 Euro. Kräfte der Feuerwehr Pobenhausen regelten während der Unfallaufnahme den Verkehr und banden die ausgelaufenen Betriebsstoffe.

Kommentar verfassen