Fr. Apr 26th, 2024

Ingolstadt, Stadtbereich – Ein 38-jähriger aus Ingolstadt fiel in der Nacht von Freitag auf Samstag einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Ingolstadt durch seine außergewöhnlich gefährliche Fahrweise auf der Manchinger Straße in Ingolstadt auf.
Diese befuhr er mit ca. 170 km/h in stadtauswärtiger Richtung mit seinem PKW! An der Kreuzung zur Salierstraße wurde er zudem von der dortigen Messanlage für Geschwindigkeits- und Rotlichtverstöße geblitzt. Bei der folgenden Anhaltung ergaben sich außerdem Anhaltspunkte für eine Alkoholisierung des Fahrers. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 1,28 Promille. Die Fahrt war damit für den Fahrzeugführer vorbei, er musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde noch vor Ort beschlagnahmt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren, unter anderem wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr und der verkehrswidrigen Geschwindigkeitsüberschreitung im Rahmen eines sogenannten „Alleinrennens“. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nach aktuellem Stand der Ermittlungen glücklicherweise nicht gefährdet. – Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt

Kommentar verfassen