Sa. Apr 27th, 2024

San Francisco: Der ehemalige US-Präsident Trump darf sich künftig wieder auf den Social-Media-Plattformen Facebook und Instagram präsentieren.
Das kündigte der Mutterkonzern Meta an. Er hebt damit eine seit den Kapitol-Unruhen vor zwei Jahren geltende Sperre gegen den Ex-Präsidenten auf. Trump hatte mit einer Rede am 6. Januar 2021 in Washington seine Anhänger zum Sturm auf das Kapitol ermutigt, um die Bestätigung des Wahlsieges von Joe Biden zu verhindern. Daraufhin hatten Facebook und Instagram sowie Twitter Trumps Konten gesperrt. Twitter hatte den Zugang Trumps im November wieder aktiviert, benutzt hat Trump ihn seither nicht. Der frühere Präsident und Kandidat für die republikanische Präsidentschaftsbewerbung 2024 verbreitet seine Ansichten aktuell auf seinem eigenen Netzwerk mit dem Namen Truth Social. – BR

Kommentar verfassen