Fr. Apr 26th, 2024

Großmehring, St 2335, Abschnitt 440 – Am Samstagnachmittag geriet ein mit zwei Personen besetzter PKW auf der Staatsstraße zwischen Großmehring und Katharinenberg im Zuge einer Linkskurve nach rechts auf den unbefestigten Seitenstreifen und kollidierte mit der rechtsseitigen Schutzleitplanke.
Im weiteren Verlauf mehrerer Schleuderbewegungen geriet der PKW auf das angrenzende Feld und überschlug sich dort bei einer niedrigen Geschwindigkeit. Die beiden männlichen Fahrzeuginsassen aus Großmehring blieben unverletzt und der Sachschaden, der an ihrem Fahrzeug entstand, wird auf knapp 4000€ geschätzt. Der 44-jährige Autofahrer stand, dem Atemalkoholtest zufolge, nicht unter dem Einfluss von Alkohol. Weitere Ermittlungen zur Unfallursache sind noch im Gange. Wer als Zeuge sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt unter 08419343 4410 zu melden. – Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt 

Kommentar verfassen