Fr. Sep 24th, 2021

Ametrin ist ein außergewöhnlicher Kristallquarz, der Amethyst- und Citrin-Farbzonen klar abgegrenzt in sich vereint. Er entsteht durch hydrothermale Bildung aus eisenhaltiger Kieselsäure-Lösung.
Heilkunde:

Spirituell: macht die Verbindung der Wachheit des Amethysts mit der Dynamik des Citrins den Ametrin zu einem Stein wohlbedachten, sicheren Handelns. Er hilft, scheinbare Gegensätze zu verbinden, verleiht eine “glückliche Hand”, den intuitiven Erfolg auf allen Ebenen.
Seelisch: fördert Ametrin Optimismus und Lebensfreude. Er bringt Harmonie und inneres Wohlbefinden, das auch von außen einwirkenden Belastungen weicht.
Mental: harmonisiert Ametrin Wahrnehmung und bewusstes Handeln. Er bringt eine außerordentliche Kreativität hervor, die mit großer Tatkraft einhergeht. Ametrin verbessert die Kontrolle über das eigene Leben.
Körperlich: wirkt Ametrin stark reinigend im Zellstoffwechsel und im Gewebe. Er fördert die Tätigkeit des vegetativen Nervensystems und harmonisiert das Zusammenspiel der inneren Organe.
Anwendung: Für alle Anwendungen sollte Ametrin längere Zeit direkt am Körper getragen werden. Spirituelle und mentale Aspekte werden außerdem in der Meditation durch Auflegen auf den Solarplexus gestärkt.

Kommentar verfassen