Mi. Jun 23rd, 2021

Washington: Mit bislang unveröffentlichten Videoaufnahmen haben die Ankläger im Impeachment-Verfahren gegen Ex-US-Präsident Trump die dramatischen Stunden der Kapitol-Erstürmung nachgezeichnet.
Trump habe eindeutig zu diesem Angriff aufgerufen und sei ein Haupt-Anstifter, sagte ein demokratischer Abgeordneter. Aufzeichnungen von Überwachungskameras im Kongressgebäude zeigten, wie radikale Trump-Anhänger gewaltsam in das Kapitol eindrangen, Polizisten attackierten und durch das Parlament zogen. Eine weitere demokratische Anklägerin sagte, der Mob habe auf einzelne Politiker Jagd gemacht, darunter die demokratische Vorsitzende des Repräsentantenhauses, Pelosi. Wenn die Angreifer Pelosi gefunden hätten – so die Einschätzung – dann hätten sie sie getötet. – BR

Kommentar verfassen