Sa. Mai 21st, 2022

Schrobenhausen, Augsburger-/Aichacher Straße, Samstag, 30.04.22, 16.10 Uhr
Ein 53jähriger Lkw-Fahrer aus Schrobenhausen befuhr die Augsburger Straße in Richtung Stadtmitte und wollte an der Kreuzung zur Aichacher Straße nach links in diese abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr eine 57jährige Fahrradfahrerin, ebenfalls aus Schrobenhausen, die gleiche Strecke rechts neben dem Lkw und wollte ebenfalls nach links abbiegen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet die Radlfahrerin unter den Dreiachser-Lkw, wurde von diesem aber glücklicherweise nicht überrollt. Die Frau erlitt dennoch schwere Verletzungen, sie musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. An der Unfallstelle war die Feuerwehr Schrobenhausen zur Erstversorgung der Verletzten und Verkehrslenkung eingesetzt. Der genaue Unfallhergang ist nun Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Kommentar verfassen