Fr. Apr 26th, 2024

– Sofortfahndung der Polizei erfolgreich – Tatverdächtige vorläufig festgenommen
– Kriminalpolizei Ingolstadt ermittelt

Peutenhausen Gachenbach, Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, 09.02.2023 – Sechs teils vermummte Personen rollten heute Morgen auf der Straße vor der Asylunterkunft in Gachenbach ein Transparent aus und entzündeten Dosen, aus denen roter Signalrauch emporstieg.
Während ihrer Meinungskundgabe blockierten sie die Straße und filmten ihre Aktion. Noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchteten sie unter anderem mit einem weißen Mercedes Sprinter. Im Rahmen der polizeilichen Sofortfahndung konnte das mit drei Personen besetzte Fahrzeug von Kräften des Polizeipräsidiums Schwaben Nord auf einem Rastplatz bei Dasing angehalten und kontrolliert werden. Im Fahrzeug wurden weitere Rauchköper sowie eine Digitalkamera sichergestellt.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Überprüfung des Sachverhalts und die Ermittlungen übernommen. Dazu gehören auch die Identifizierungsmaßnahmen der Fahrzeuginsassen.

Die Ermittlungen dauern an. – Polizeipräsidium Oberbayern Nord

Kommentar verfassen