Sa. Apr 27th, 2024

Betrunkener Unfallverursacher flüchtet
Manching, Lkrs. Pfaffenhofen – Am Mittwochvormittag gegen 10:20 Uhr parkte ein 47-jähriger aus München seinen Lkw in Manching in der Ingolstädter Straße am rechten Fahrbahnrand, um das Fahrzeug zu entladen.
Zu diesem Zeitpunkt befuhr ein 57-jähriger aus Manching mit seinem Pkw Toyota die Ingolstädter Straße stadteinwärts und hielt den Seitenabstand zu dem geparkten Lkw nicht ein, sodass er entlang der kompletten rechten Fahrzeugseite mit dem Lkw kollidierte. An beiden Fahrzeugen entstand massiver Schaden an der jeweiligen Fahrzeugseite, insgesamt beläuft sich die Schadenshöhe auf ca. 30.000€. Der Unfallverursacher kümmerte sich jedoch nicht um weitere Veranlassungen, sondern flüchtete von der Unfallstelle. Nach einer Fahrt von ca. 400 Metern ließ er seinen Pkw auf der Straße stehen, stieg aus dem Fahrzeug aus und versuchte sich weiter fußläufig zu entfernen. Durch eine Polizeistreife konnte er jedoch kurz darauf festgestellt und angehalten werden. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest zeigte dann den Grund für seine unsichere Fahrweise: Er ergab einen Wert von knapp unter 2,5 Promille.

Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde noch an der Unfallstelle beschlagnahmt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Sein Fahrzeug war aufgrund der massiven Beschädigung nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Fahrzeugschlüssel wurde durch die Polizeibeamten sichergestellt. – Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt

Kommentar verfassen