Fr. Apr 26th, 2024

London: Die britische Royal Mail hat ihr Design für die neuen Briefmarken mit dem Bild von König Charles III. vorgestellt.
Wie bereits seine Mutter Queen Elizabeth II. ist der Monarch darauf scherenschnittartig im Profil zu sehen. Die neuen Marken sollen ab dem 4. April in den Verkauf gehen. Allerdings dürften viele Kunden auch dann in Postfilialen noch weiterhin Briefmarken mit der verstorbenen Queen bekommen. Von der Royal Mail heißt es dazu, der König habe sehr klare Anweisungen gegeben, dass er nicht möchte, dass Dinge geschreddert und Bestände weggeworfen werden. Laut Charles gebe es keine Eile, um die Bestände aufzubrauchen, egal wie lange es dauere. Beim Design hat sich der König für Kontinuität entschieden: seit der «Penny Black» – der ersten Briefmarke weltweit im Jahr 1840 mit Queen Victoria – waren die Monarchinnen oder Monarchen auf den britischen Briefmarken immer von links im Profil zu sehen. – BR

Kommentar verfassen